Der Aktionstag der Freizeiteinrichtungen in der Metropolregion Ost und Berlin Eastside feierte 2017 sein Debüt. Am 25. März 2018 laden nun erneut mehr als 40 Freizeiteinrichtungen aus Marzahn-Hellersdorf, Lichtenberg und den östlichen Berliner Umlandgemeinden dazu ein, das große Angebot in der Nachbarschaft zu erkunden.

Mit dabei sind unter anderem zahlreiche Hotels und Restaurants, Museen, Sporteinrichtungen sowie Vereine und Klubs. Für jeden ist etwas dabei! So werden beispielsweise Führungen durch das Brau- und Brennhaus auf dem Schlossgut Altlandsberg, Bowling zu Sonderkonditionen im Play Off Marzahn, Führungen durchs Gründerzeitmuseum in Mahlsdorf, Mitmachaktionen im Umweltbildungszentrum der Grün Berlin GmbH und Sonderaktionen von diversen Hotels angeboten.

Mit “Erlebe Deine Region” sollen vor allem Ortsansässige für die zahlreichen Freizeitangebote in ihrer Nachbarschaft begeistert werden. Das Ziel ist es Orte, Museen, Klubs und Gastronomieeinrichtungen vorzustellen, an denen man sonst nur vorbeigelaufen wäre.

Der Aktionstag eröffnet die Möglichkeit, vor der eigenen Haustür zu schauen, was es für tolle Angebote gibt. Hinter “Erlebe Deine Region” steckt viel Herzblut und Ehrenamt. Ich bin mir sicher, dass es uns gelingen wird, aus dem Aktionstag eine Tradition werden zu lassen. Immerhin stärkt er das Bewusstsein für die eigene Region. Und die besten Werber für die Region sind immer noch die Menschen, die hier leben”, so Johannes Martin, Bezirksstadtrat für Wirtschaft, Straßen und Grünflächen.

2017 nahmen rund 3.000 Berlinerinnen und Berliner sowie Brandenburgerinnen und Brandenburger am Erlebnistag teil.

Weitere Informationen sowie einen Überblick über alle teilnehmenden Einrichtungen finden Sie unter www.erlebe-deine-region.de.