Wann: 13. und 14. März jeweils von 09.00 bis 15.00 Uhr

Ort:

Giebelseehalle, Elbestraße 1, 15370 Petershagen/ Eggersdorf

 

 

Veranstalter:

Regionalmanagement Metropolregion Ost
Am Cleantech Business Park 1, 12681 Berlin
Tel: 030 9439 0808

 

 

Am 13. und 14. März 2020 veranstaltet das Regionalmanagement für die Metropolregion Ost bereits die dritte Karrieremesse career compass in Petershagen/ Eggersdorf. Erneut stellen sich zahlreiche Unternehmen, Behörden und Hochschulen vor und beraten über Ausbildungsmöglichkeiten in der Region.

Die Messe ist für alle, die noch nicht wissen, wo es nach der Schule eigentlich hingehen soll. Studium oder doch lieber eine Ausbildung? Welcher Beruf passt überhaupt zu dir? Noch keine Antworten auf diese Fragen gefunden oder dir fehlt einfach die Vorstellungskraft was dein Traumberuf eigentlich alles beinhaltet? Dann auf zum CAREER COMPASS!

Du weißt schon genau was du machen willst? Sehr gut! Bei uns bist du trotzdem gern gesehen. Bring doch zum Beispiel schon mal deine Bewerbungsmappe zum Check-Up mit oder lass dich zum Vorstellungsgespräch stylen und beraten.

Auf der Ausbildungs- und Studienmesse hast du die Möglichkeit, mit Unternehmen und Hochschulen der Region persönlich in Kontakt zu treten und einzelne Berufsbilder und Studiengänge kennenzulernen. Neben den Gesprächen mit Unternehmern, Ausbildern und Hochschulberatern können einige Berufsbilder und die dazugehörigen berufsspezifischen Aufgaben gleich vor Ort ausprobiert werden. Bei Vorträgen, Workshops und Talkrunden werden zusätzlich umfassende Informationen vermittelt. Des Weiteren kann man vor Ort kostenlos Bewerbungsfotos von sich anfertigen lassen.

Wir freuen uns auf euch!

Weitere Infos unter www.career-compass.de.