Mehr als 16.000 Besucher nutzten dieses Jahr die Gelegenheit, sich auf der Messe Einstieg Berlin am 11. und 12. November 2016 bei über 200 Ausstellern über Berufs- und Studienmöglichkeiten zu informieren.

Das Besucheraufkommen war erfreulicherweise so hoch, dass bereits am Freitag mehr als 10.000 Besucher zur Messe kamen. Viele von ihnen nutzten die Gelegenheit, mit unseren Unternehmen in Kontakt zu treten und sich über Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

Auch an unserem Messespiel nahmen viele Jugendliche begeistert teil. Vor allem die Pflegepuppe Esmeralda vom Pflegewohnzentrum Kaulsdorf-Nord, an der die Jugendlichen das korrekte Spritzen üben konnten, sorgte für großes Interesse. Die anderen Aufgaben machten den Teilnehmern ebenfalls viel Spaß. So wurde bei der Pflegebrücke Tschakert das Erste-Hilfe-Wissen getestet, beim DSG Pflegwohnstift Hönow das Alter von Personen geschätzt und bei RC Partner für Reintegration und Chancengleichheit e.V. ein Epilepsie-Quiz gelöst. Die Teilnehmer wurden damit spielerisch an berufsspezifische Informationen und Aufgaben herangeführt und konnten mit den Unternehmen ganz ungezwungen in Kontakt treten.

Wir bedanken uns herzlich bei den Unternehmen für ihre Teilnahme und Unterstützung!

Auch im nächsten Jahr planen wir wieder mit Unternehmen der Region an einer Messe teilzunehmen. Bei Interesse kommen Sie bitte auf das Regionalmanagement zu.

IMG_9406 IMG_9391

 

 

IMG_9395

WP_20161111_09_20_46_Pro