In der Metropolregion Ost ist eine Standort- und Fachkräfte-Kampagne gestartet!
Pressemitteilung vom 13. November 2024
Mit einer beeindruckenden Plakataktion startete gestern in Marzahn-Hellersdorf und ab dem 15. November 2024 in Märkisch-Oderland (MOL) die Fachkräfte- und Standortkampagne „Chefinsache/Chefsache“. Ziel der Kampagne ist es, die Metropolregion Ost als attraktiven Lebens- und Arbeitsstandort hervorzuheben und regionale Unternehmen beim Werben um Fachkräfte zu unterstützen. An markanten Orten im östlichen Berlin und Brandenburg werden ab Mitte dieser Woche Großflächenplakaten zu sehen sein, auf denen engagierte Führungskräfte als Vorbilder für die Region sowie für ein innovatives und werteorientiertes Unternehmensbild stehen.
Gleichzeitig zum Start der Plakat-Kampagne bekommt die Webseite der bekannten regionalen Ausbildungs- und Studienmesse Career Compass eine neue Unterseite: Unter dem Link, bzw. Call-to-Action „Unternehmen kennenlernen“ können Interessierte – Fachkräfte, angehende Azubis, Studien- sowie Schulabsolventen – berufliche Möglichkeiten und weiterführende Informationen zu den teilnehmenden Unternehmen finden. Die regionalen Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber stellen sich, ihre Unternehmenswerte sowie offene Stellen, inklusive gebotener Benefits vor.
Haben Sie auch schon Plakate in Ihrer Region/ in Ihrem Kiez gesehen? Wenn ja schreiben Sie uns gerne und senden Sie die Foto ein an: info@regionalmanagement.eu
Nachfolgend sind Fotos von den Plakaten mit und ohne Chefs: (v.l.n.r.): Jens Freitag (Heckmann), Plakat Wodora und Sven Schimansky-Wabra (DERMAGO)